Gruppenavatar

PlayStation 3

Gran Turismo 5

Genre: Racing

Veröffentlichungsdatum: 02.11.2010

Entwickler: Polyphony Digital Entertainment

Publisher: SCEE

Zur offiziellen Game-Site

-

Gran Turismo 5 – zu lange Entwicklungszeit = schlecht? (10 Beiträge)

Game Forum   Game Forum Katalog
  • Avatar Bild Daniel Poelzl sagte vor 5 Monaten:

Mal in den Raum geworfen. Bei Gran Turismo 5 wird ja schon ewig entwickelt. Knackpunkt: Mit den Jahren lernt man neue “Tricks” bzw. Ressourcen besser auszunutzen.

Nun hat man ein Build das JAHRE alt ist und nicht mehr up-to-date. Was macht man? Oder was soll man machen? Rausbringen solang es noch “aktuell” ist, oder am Core-Build immer und immer und immer wieder rumschrauben, damit es zum Zeitpunkt es MÖGLICHEN Erscheinungstermin up-to-date ist?
    Es hät doch wirklich führer rausgehauen gehört. Irgendwann is mal genug mit dem fanatismus zum Detail.

• Avatar Bild Jeff sagte vor 5 Monaten:

Den fanatismus zum Deitail erkennt man ja gut an dem Ingame Video mit dem Schadensmodell hehe
    Grundsätzlich sind die erwartungen nach einer so langen entwicklungszeit extrem hoch. Das wird Gran Turismo 5 aber nicht liefern können.

• Avatar Bild Harm-Diercks Gronewold sagte vor 5 Monaten:

Ich denke der Jeff hat Recht. Polyphony hat zulange am “perfekten” Rennspiel gebaut und vergessen über den Tellerrand zu schauen. Die Ambitionen sind so groß, dass der Blick aufs wesentliche, einem realistischen Releasedate, schlicht vergessen wurde. Jeder hat das Überrennspiel erwartet und Polyphony hat gezeigt, das es ein solides Game wird, welches nicht mehr top of the line wäre. Nun sind die zurück in die Schmiede gegangen und nun ist der Leistungsdruck sehr groß. Ich kann mich erinnern, wie die News reinpurzelten zum Forza 3 release. Immer neue Features, die in GT5 implementieren werden können. AUssagen wie, “Gamer wollen keine individualisierten Fahrzeuge” oder “Schadensmodell möchte keiner” etc. Andere haben gezeigt, das die Leute eben genau DAS wollen. Ich gehe nicht davon aus, das GT5 eine Gurke wird, aber DER Überbringer wird es auch nicht. Ich denke, dass GT5 und Forza 3 auf einer Ebene sich bewegen werden und beide auf ihrem System der Referenzracer für lange Zeit sein werden. Aber rauskommen wird es, immerhin hat es Remedy geschafft “Alan Wake” fertigzustellen.

• Avatar Bild Wolfgang Fahrner sagte vor 4 Monaten, 4 Wochen:

Man hat schon in der Vergangenheit gesehen, dass zu lange Entwicklungszeiten nicht unbedingt etwas Gutes verheißen. Momentan fällt mir nur S.T.A.L.K.E.R ein, das trotz unglaublich vielen Aufschiebungen nur so vor Bugs strotzte. Zwar war es gut, aber den Erwartungen wurde es auch nicht wirklich gerecht..

• Avatar Bild Chuck Norris sagte vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Ach…ist GT5 ein Titel der veröffentlicht werden soll? Ich dachte das ist ein Spaß von Sony….
    Spätestens im Juni wird meine Xbox repariert, bzw. neu gekauft. Zusammen mit Forza 3.
    Und wenn GT5 dann doch mal völlig überraschend verkauft wird, so in 2 -3 Jahren, dann fiebere ich wahrscheinlich dem Release von Forza 4 entgegen.
    Wenn ich sehe das Forza schon wieder ein Fahrzeug Packen bekommt, dann frage ich mich ernsthaft was Sony gerade macht. In der Nase popeln? Wahrscheinlich.

EDIT: zu dem “Perfektionismus” fällt mir noch was ein: “Wer immer nur nach den Sternen schaut, verliert die Perspektive”.
    Vor 3 Tagen bei Final Fantasy VII gelesen.

• Avatar Bild Happypapierkorb sagte vor 4 Monaten, 2 Wochen:

An und für sich finde ich GT5 gar nicht schlecht. Einziger knackpunkt, schon bereits während GT5 Prolouge störte mich das sterile an den Autos.
    Die Wagenmodelle waren so perfekt gearbeitet, das wirkte schon fast nicht mehr real. Naja ist jetzt meine Subjektive Meinung dazu.
    Im großen ganzen bin ich auch kein großer Freund dieser Ultra Simulations Games auf Konsolen, sei das nun Forza oder GT. In beiden versage ich kläglich =D

• Avatar Bild Horschd sagte vor 1 Monat, 3 Wochen:

Also ich werde es im Regal stehen lassen… Da ich mittlerweile PS+ habe, werde ich mir garantiert die Test-Vollversion runterladen können… und ich denke, das mir die dann den Rest geben wird… :D

Weil: Ich muss da Happypapierkorb zustimmen… ich versage nämlich ebenfalls in Ultra-Simulations-Games kläglich…

@Happypapierkorb, kann dir somit nachfühlen… :D

• Avatar Bild Hongii sagte vor 1 Monat:

Abwarten und Tee trinken, mann kann nur auf das beste hoffen, vll ich freu mich drauf es auf der gamescom anzutesten

• Avatar Bild Lucky_C_Harper sagte vor 3 Wochen, 3 Tagen:

Dies ist und bleibt der Witz aller Witze…. wie sich die Sony Jünger so verarschen lassen können und wollen ist und bleibt mir ein Rätsel!!

• Avatar Bild SilberShadow79 sagte vor 2 Wochen, 2 Tagen:

Mal warten wie das Spiel wird

Fans von "Gran Turismo 5"