Gruppenavatar

Xbox 360

Kinect

Genre: Innovation

Veröffentlichungsdatum: 31.12.2010

Entwickler: Microsoft

Publisher: Microsoft Game Studios

Zur offiziellen Game-Site

-

Wird Kinect ein Reinfall? (7 Beiträge)

Game Forum   Game Forum Katalog
  • Avatar Bild scareme sagte vor 2 Monaten, 3 Wochen:

Viel gesehen hat man ja von Kinect nicht. Ich rede hier von Live-Präsentationen. Gerade bei dem Star Wars spiel hätte man gerne etwas live gesehen, aber nicht.

Bei diesen komischen poncho event haben journalisten gemeldet, dass Star Wars “live” vorgeführt wurde. Dumm nur, dass die bewegung vom Spieler und der Figur nicht synchron waren. Also fake.

Wird Kinect also zum reinfall für MS?

• Avatar Bild Tommikovski sagte vor 2 Monaten, 3 Wochen:

Also das Starwars spiel hat mich auch nicht wirklich Überzeugt.
    Aber MS hat bei der Pressekonferenz klargemacht, welche Zielgruppe
    sie ansprechen. Mit den Spielen wie “Adventure” “Sports” oder “Kinanimals”
    sind sicher nicht die Coregamer gemeint.

Ich glaube dass sich hier ein Zusammenspiel aus Kontroller und Kinect
    entwickeln wird. Sprachkommandos, Handzeichen, Bewegungen etc
    werden aufgezeichnet und umgewandelt, das Hauptspiel aber mit dem
    Kontroller gezockt. Könnte mir nie vorstellen einen Egoshooter ohne Kontroller
    spielen zu wollen. Aber aktionen wie “auf die Seite lehnen” oder “Granatenwerfen” wären schon gut Umzusetzen.

Bin mir sicher dass viele Leute sich Kinect zulegen werden und zähle mich selber dazu. Denn auch die Fernbedienungslose steuerung reizt mich am meisten. Sprachbefehle etc. werden bei der Menüführung sicher ein Hit. Natürlich nicht in der Spieleumgebung, sondern beim Abendlichen Filmschaun mit Freundin/en.

• Avatar Bild Kevin Brunner sagte vor 1 Monat, 2 Wochen:

für 150€ wird das ein flop

• Avatar Bild Daniel Poelzl sagte vor 1 Monat, 2 Wochen:

Findet ihr 150 Euro für Kinect wirklich zu teuer?
    Immerhin ist ein Spiel schon dabei.
    Oder anders gefragt, wo würde eure “Schmerzgrenze” liegen?
    Also ich persönlich muss sagen, dass 150 Euro (MIT Spiel) grad noch im grünen Bereich liegen.

• Avatar Bild Kevin Brunner sagte vor 1 Monat, 2 Wochen:

wenn ich mich bewegen will geh ich raus un kostet nix un für sowas 150€? ne danke

• Avatar Bild Tommikovski sagte vor 1 Monat, 2 Wochen:

Tja, das “Wieso geh ich nicht einfach raus” stellt sich schon seit der Einführung der Wii. Und diese wird noch immer wie geschnitten Brot verkauft, obwohl Nintendo und Konsorten wirklich nur Sportaktivitäten als Wii-Spieletitel auf den Markt schmeisst.
    Und die verkaufen sich auch wie blöd.

Ich finde den Preis von 150 Euro im Rahmen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kinect Titel selbst 49 Euro kosten werden. Also zahlt man so gesehen für das Gerät gerade mal 100 Euro. Und kann gleich mit nem Freund/Freundin zum Zocken anfangen.

Bei Sony sieht das ja schon anders aus. Da brauchst du die Kamera, den Stick und den Zusatzkontroller also ca. 110 Euro insgesamt (Falls ich mich nicht irre). Bei manchen Spielen braucht man sogar 2 Bewegungssticks also nochmal 50 euro. Wenn du mit jemanden Spielen willst, brauchst du das komplette Paket ein zweites mal, womit du dann leicht die 200er Marke sprengst.

In dem Vergleich finde ich die 150,- gerade zu Lächerlich gering,
    wenn man bedenkt, dass man sonst keine neue Peripherie dazukaufen muss.

LG

• Avatar Bild Lucky_C_Harper sagte vor 3 Wochen, 3 Tagen:

Ich wüsste keinen vernünftigen Grund warum Kinect ein Reinfall werden sollte… ich jedenfalls werd es mir auf jeden Fall direkt bei Release holen!!

Fans von "Kinect"