Gruppenavatar

PlayStation 3Xbox 360

Red Dead Redemption

Genre: Shooter

Veröffentlichungsdatum: 27.04.2010

Entwickler: Rockstar San Diego

Publisher: Rockstar Games

Zur offiziellen Game-Site

Ist Red Dead Redemption ein GTA Abklatsch? (7 Beiträge)

Game Forum   Game Forum Katalog
  • Avatar Bild Böcki sagte vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Man liest ja ständig von RDR und seiner Open World Engine etc..

Ich selbst fand schon Call of Juarez ein klasse Game.. Richtige Wild West Stimmung bei ich mich ständig an die alten Italo Western wie Keoma etc. erinnere.

Ich als Sandbox Game – Ignorant wollte hier mal die Frage stellen ob ihr meint, dass es sich für mich lohnen würd, das Game zu kaufen oder lieber doch nicht.. Games wie Just Cause 2, GTA IV etc. find ich allerdings nicht so prickelnd daher auch meine Frage :)

• Avatar Bild Happypapierkorb sagte vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Nun an und für sich ist Red Dead Redemption einfach nur ein Pferde GTA. Jedoch denke ich nicht, dass Rockstar so einfalslos ist und die GTA welt einfach zeitversetzt in den Wilden Westen übernimmt. Da wird es sicherlich einige tolle neuerungen geben, im vergleich zum altgedienten GTA.
    Wenn ich mir bei einem Game aber auch nicht sicher bin, es jedoch spielen mag mach ich es immer so.
    Ich gehe zum nächsten Gamestop kauf mir das Spiel, danach entscheide ich, wenn es mir gefällt behalte ich es, wenn nicht bringe ich es nach einer Woche zurück und bekomme mein Geld zurück oder kann mir ein anderes Game mitnehmen =D
    Ist zwar Moralisch vielleicht etwas Fragwürdig, aber naja =D ….

• Avatar Bild Harm-Diercks Gronewold sagte vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Wenn man GTA mit just cause 2 vergleicht, dann sollte man besser nicht anfangen. Denn Tofu Burger schmecken anders als Hamburger. Wenn man mit Sandboxgames nichts anfangen kann, dann sollte man die nicht kaufen. RDR wird sicher einer der besseren Western Games und ich kann es kaum erwarten. Call of Juarez ist auch ein geiles Game, läßt den Spieler aber nur recht gradlinig agieren und das ist das schöne an Sandboxgames, da kann man sich herrlich lange mit anderen Sachen beschäftigen als derStory.

• Avatar Bild Chris Kracht sagte vor 4 Monaten:

das is die gleiche disskusion wie bei dantes inferno und gow3… beide games sind gleich aufgebaut, aber sind eig total verschieden…
    allein schon der online modus von rdr zeigt doch das es kein gta is… aber vergleichen kann man die beiden games noch nich, da es bestimmt ncoh keiner gezockt hat ;)

• Avatar Bild Hongii sagte vor 2 Monaten, 2 Wochen:

Nein RDR ist ein eigenständiges Rockstar Spiel, wo die Herren des Sandbox Games, die Spielemechnik konsequent weiterentwickelten, die Western Atmospähre, da auch stimig eingebunden haben. Und die Grafik ist schonmal viel schöner als bei GTA IV

• Avatar Bild Lucky_C_Harper sagte vor 1 Tag, 17 Stunden:

kurz und knapp es ist nicht nur ein Abklatsch sondern auch noch gähnend langweilig!!

• Avatar Bild Lucky_C_Harper sagte vor 1 Tag, 17 Stunden:

achja ein Mustang wird gefahren nicht geritten!!

Fans von "Red Dead Redemption"